Aktuelles

!!! Die Hütte und der Winterraum sind geschlossen. Es ist keine Übernachtung möglich !!!

Mal eine andere Jahreszeit: Winter auf der Rothornhütte.

Mit Hilfe der Air Zermatt kommen wir sicher rauf und runter.

Die neue Hütte wächst! Damit der Neubau pünktlich fertig wird, ist die Hütte und der Winterraum seit September geschlossen. Es ist keine Übernachtung möglich. Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns auf euren Besuch in der neuen Hütte im Sommer 2024!

Nach sommerlichem Schneegestöber sucht Schally, unsere Schneefrau einen adretten Schneemann für gemeinsame Hochtouren.

Perfekt gekleidet durch den Hüttenalltag - ein grosses Dankeschön an den Mountainshop Zermatt für die super Shirts, die warmen Westen und die Top-Ausrüstung! 

Der Bagger ist da und der Neubau hat begonnen! Nun sind die ersten Arbeiten in vollem Gange :) Wir beobachten das Geschehen fleißig und geben euch in unserer Bildergalerie immer wieder neue Updates. Alle Infos und Updates rund um den Neubau findet ihr hier.

Im Mai 2023 geht es los - der Neubau der Rothornhütte kann starten und wir sind schon ganz aufgeregt :) Der Neubau erfolgt parallel, deshalb geht der Betrieb der Hütte auch in dieser Saison wie gewohnt weiter. Von Juni -  August freuen wir uns auf euren Besuch! Aktuelle Infos zum Neubau findet ihr auf unserer Website. 

Wir sagen "Tschüss" für diese Saison und freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch im nächsten Sommer! Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Gäste, Unterstützer, Freunde & Familie!

Juhu - die Rothornhütte startet in die Sommersaison 2022! Wir öffnen zum 27. Juni die Hütte und freuen uns auf euren Besuch - hier geht es zur Online-Reservierung.

Uuuund ... Abflug! Die Saison 2021 ist vorbei, die Sachen sind gepackt und wir verabschieden uns für dieses Jahr von all unseren Gästen und Freunden - vielen lieben Dank für euren Besuch, wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Seit 17. Februar 2022 sind alle Massnahmen, die den Hüttenbetrieb betreffen, aufgehoben.

Wir heissen die Saison 2021 willkommen - seit 3. Juli ist die Rothornhütte geöffnet und wir freuen uns darauf, euch bei uns begrüssen zu dürfen :)

Die bewartete Zeit auf unserer Hütte ist nun zu Ende - unser Winterraum ist für euch zum Übernachten geöffnet! Gas, Geschirr, Töpfe und Decken sind vorhanden, Wasser gibt es jedoch keines. Mehr Infos findet ihr hier!

Yeah, der Brunnen läuft! Endlich hat der Schnee ihn freigegeben und dank unseres lieben Freunds und Helfers Fredl haben wir ihn auch zum Laufen gebracht. Freut euch auf eine Gletschererfrischung nach der Tour!

Es werde Licht: Unser Hüttenchef Michael hat heute unsere neue Solar-Aussenbeleuchtung montiert. So habt ihr morgens ausreichend Licht, um euch vor Aufbruch für die Tour bereit zu machen. Gefällt uns!

Auf dem schnellsten Weg ins Tal - nämlich mit dem Gleitschirm :) Zur besseren Orientierung, was Windrichtung und -stärke angeht, haben wir extra einen Windsack an der Hütte aufgestellt - für ein optimales Flugerlebnis. 

Seit heute weht bei uns nicht nur die Schweizer Flagge am Fahnenmast, sondern auch die Walliser! Gott sei Dank war es windig genug, damit wir unser neues Schmuckstück auch gleich in seiner ganzen Pracht bewundern konnten :)

Unterlast im Anflug: Auf 3.198 m werden wir ausschliesslich über den Heli versorgt. Heute kam wieder eine neue Unterlast mit Nachschub an - Getränke, Salat und auch die eine oder andere Leckerei war mit an Bord.

Mmmmhhh lecker … Wir haben gebacken :) Zum Frühstück gibt es unseren leckeren hausgemachten Hefezopf - inklusive bester Aussicht!

Wo ist gleich nochmal die Toilette? Und wo geht es zum Gipfel? Dank unserer handgefertigten Schilder könnt ihr euch nun gar nicht mehr verlaufen :) Und der Spass bei der Montage kam auch nicht zu kurz.

Juhu, wir haben geöffnet! Seit heute, 4. Juli, dürfen wir euch bei uns begrüssen und freuen uns riesig, dass wir endlich in die Saison gestartet sind - trotz COVID-19. Wir haben natürlich entsprechende Massnahmen ergriffen und möchten, dass ihr einen entspannten und sicheren Hüttenaufenthalt geniessen könnt.